top of page

Das bin ich -
deine Personal Trainerin & Ernährungs Coach

Mach dein Wohlbefinden zu deiner Herzensangelegenheit -

mach deinen Geist und deinen Körper stark für deine innere Balance.

Mein Motto

 

„Gesund und fit“ und gerne auch „schlank und sportlich“

Seit ich denken bzw. laufen kann ist Sport – früher auch Wettkampfsport - ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Zu einem regelmäßigen Training gehört aber auch eine passende Ernährung. Und so fing ich schon als Jugendliche an, mich mit Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und deren Auswirkungen auf den Körper auseinanderzusetzen. Was sind die Geheimnisse eines gesunden und fitten Körpers, in dem man sich wohl fühlt? Was kann man tun, wenn man sich in seiner Haut nicht wohl fühlt? So entwickelte sich ein permanenter Prozess.

 

Heute bin ich 45 Jahre alt, Mutter einer Tochter, hauptberuflich als Marketing Managerin tätig und zusätzlich als zertifizierte Fitness Trainerin (A- und B-Lizenz sowie Beckenbodentrainerin) und ausgebildete Ernährungsberaterin aktiv. Ich möchte meine vielseitige Erfahrung, Leidenschaft und Begeisterung für Fitness, Ernährung sowie einen gesunden Lifestyle, der in erster Linie Spaß machen soll, weitergeben an alle Frauen, die mit mir diesen Weg gehen wollen. Eine lebensbegleitende Reise zu mehr Wohlbefinden, Freude am eigenen Körper und an dessen Gesunderhaltung. 

 

ImkeRoemer(221011)(kitty-fried_edited_edited.jpg
ImkeRoemer(221011)(kitty-fried_edited_edited.jpg

Meine Vision

 

Sich wohlfühlen im eigenen Körper

Sich wohlfühlen im eigenen Körper. Das fällt nicht einfach vom Himmel – das ist klar. Dieses Wohlgefühl zu erreichen ist aber mit ein paar Tipps und Tricks auch kein Hexenwerk. Mit ein wenig Durchhaltevermögen, Motivation und Lust auf Veränderung ist das leicht zu schaffen.

 

Ich begleite ich Dich gerne auf diesem Weg!

Das sagen meine Kundinnen über mich

Meike_Referenz.JPG

Meike, Unternehmerin

Ich trainiere jetzt schon seit über zwei Jahren intensiv mit Imke und sie schafft
es immer wieder, dass ich meinen inneren Schweinehund besiege und an meineGrenzen gehe. Dabei achtet sie auf ein ausgewogenes Training und sorgt für Abwechslung, so dass es nie langweilig wird.

Silke_Referenz.JPG

Silke, Innenarchitektin

Im Berufs- und Familienalltag fällt es mir manchmal schwer, mich aufzuraffen. Die Sportstunden mit Imke sind aber ein fester Termin in der Woche - worüber ich sehr froh bin! Imke lässt sich immer was Neues einfallen, so werden die Workouts nie langweilig.

Frau auf Balkon

Mona, Lehrerin

Dank Imkes positiver und motivierender Art ist es mir endlich gelungen, meine Problemzönchen in den Griff zu kriegen. Ich bin so happy, den Schritt zu einem Personal Training gemacht zu haben und kann Imke unbedingt weiterempfehlen!

Was du über mich wissen darfst...

 

Dass ich Sport und hochwertiges Essen liebe, weißt du ja bereits. Hier noch weitere "Lieblings-":

  • Farben: Dunkelblau, Rosa und Pink

  • Wetter: Sommer - Sonne - Sunshine - ich bin ein absolutes Juli-Kind 

  • Reiseziel: Neuseeland - war ich schon zweimal und will wieder hin!

  • Getränke: Smoothies & Kräutertees & Prosecco

  • Workout: Booty & Planks

  • Tag: Samstage - ich mag den Mix aus Wochenend-Flair & entspannt Dinge erledigen - und zu Wissen, dass der ganze Sonntag noch vor mir liegt.

 

und meine "Nicht-Lieblings-":

  • Sonnencreme - nicht gut, ich weiß, diese ständige Cremerei im Urlaub nervt aber! 

  • Skifahren bei Minusgraden - im Winter schwierig zu umgehen - zum Glück habe ich heizbare Skistiefel

  • getrocknete Schrimps im Pad Thai

Was du besser nicht wissen solltest...

  • ... ich liebe Schokolade - meine Lieblingssorte Rittersport "Olympia" (klingt doch aber sportlich!)

  • ... und Chips mag ich leider auch - Lieblingssorte "Oriental"

  • ...wie ich meinen Morgenkaffee trinke: Lupinenkaffee mit heißer Mandelmilch und mit Stevia gesüßt, dazu noch Kollagenpulver - darf man dieses Heißgetränk überhaupt Kaffee nennen?

ImkeRoemer(221011)(kitty-fried_edited.jpg
bottom of page