top of page

"Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke."

Sebastian Kneipp

Ernährung, die schmeckt, Spaß macht und nebenbei noch gesund ist!

Fühlst du dich manchmal schlapp, müde, ausgelaugt? Dein Alltag frisst dich auf - du hast keine Energie einzukaufen, Kochbücher zu wälzen und erst recht nicht frisch zu kochen? Lieber schnell was beim Lieferservice bestellt, eine Fertigpizza in den Ofen oder zum Griechen um die Ecke... Kurzfristig mag das eine einfache Lösung sein - doch fühlst du dich wirklich wohl damit? Was sagt dein Körper dazu? Kommt die Müdigkeit vom Alltag oder vielleicht auch vom "Junk & Convenient Food" - das langfristig zwangsläufig zu einem Nährstoffmangel führt, zu viel ungesunde Fette enthält und zu allem Überfluss auch noch zu ungeliebten Fettpölsterchen und Wassereinlagerungen führt. Oder sind Allergien und Nahrungsmittel, die du nicht verträgst, deine Herausforderung?

Erkennst du dich wieder? Suchst du Unterstützung, dich aus diesem Teufelskreis zu befreien? Du willst deinem Körper endlich das geben, was er verdient: nämlich den besten Treibstoff, damit er einwandfrei funktionieren kann, gesund bleibt und du dich in deinem Körper wieder wohlfühlst.

 

Dann probiere doch mal ein professionelles Ernährungs Coaching! Als zertifizierte Ernährungsberaterin kenne ich viele Tricks und Stellschrauben, wie du deinem Körper mithilfe der richtigen Nahrungsmittel etwas Gutes tun kannst, ihn fit und gesund hältst und dich rundum wohler fühlen wirst. Neugierig geworden? In einem persönlichen Gespräch erfährst du mein Konzept, wir analysieren gemeinsam deine Essgewohnheiten und das Zusammenspiel mit deinem Alltag und erarbeiten daraus einen individuell auf dich zugeschnittenen Plan.

ImkeRoemer(221011)(kitty-fried_edited.jpg

Ernährung bei einer Abnehmblockade

Du achtest auf deine Ernährung, zählst Kalorien, machst Sport - und trotzdem wollen die Kilos nicht runter? Mit diesem Problem bist du nicht allein: Eine Abnehmblockade kommt bei Frauen gar nicht so selten vor und kann verschiedene Gründe haben.

In einem persönlichen Gespräch durchleuchten wir deine Essgewohnheiten, wie dein Alltag gestaltet ist, wie deine Schlafqualität ist und wie sich dein weiblicher Zyklus für dich anfühlt. Neben physischem und emotionalem Stress können auch ein Ungleichgewicht deines Säure-Basen-Haushalts oder hormonelle Dysbalancen Gründe dafür sein, warum es mit dem Abnehmen nicht klappt. Mit der für dich passenden Ernährungsmethode kriegst du "deine Themen" wieder in den Griff!

Nutritional Kochen
Haferflocken mit Toppings

Ernährung bei Histaminintoleranz

Leidest du an einer oder gar mehrerer Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Du weißt schon gar nicht, wie du doch trotz der Histamininterolanz gesund und ausgewogen ernähren könntest?

 

Anhand eines passenden Ernährungsplans werden deine Symptome rasch gelindert und du gewinnst wieder mehr Freude am Essen.

Ernährung für einen gesunden Darm

Begleiten dich oft oder gar täglich Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung und Völlegefühl und du weißt nicht, woran das liegen könnte? Eine gezielte darmfreundliche Ernährung ist essentiell für einen gesunden Darm und unser Wohlbefinden. Denn nur eine gut funktionierende Verdauung verschafft dir Vitalität. Eine gesunde Lebensweise und Ernährung können erheblich dazu beitragen, das sensible Gleichgewicht der Darmflora zu bewahren, da die wertvollen Mikroorganismen von dem leben, was wir täglich essen.

Ich berate dich gerne, mit welchen Lebensmitteln dir das gelingen wird.

Frisches Erzeugnis
bottom of page